Urlaub bei Peilstein, Freizeittipp Bogenparcour in Peilstein.

Der schöne 3 D Bogenparcour liegt inmitten von Wiesen und Wäldern im Mühlviertel. Gegründet wurde der Bogensportverein Peilstein im Jahre 2007. Der Verein verfügt über 40 Leihbögen, in mehreren Zugstärken für Links- und Rechtshändler. Diese sollten telefonisch reserviert werden. Der Parcour ist für Groß und Klein. Gerne können auch alle Formen von Bögen selber mitgebracht werden.

Bis zu 3 Stunden kann man für den Parcour mit 28 3 D Tieren auf 4 km verbringen.

Diese Präzisionssportart gehört schon seit 1972 zu den Olympischen Spielen. Seit über 14000 Jahren werden Pfeil und Bogen nachgewiesen. Früher war es der Feuerstein und heute werden verschiedene Metalle verwendet für die Pfeilspitze.

In Großbritanien war es ein sehr beliebter und bekannter Frauensport

Diszipline im Bogensport sind der "Feldbogen", das "3D Bogenschießen", das "4D Bogenschießen", "Therapeutisches Bogenschießen", die "Bogenjagd" und immer mehr im Trend ist das "Traditionelle Bogenschießen".

 

Bogenparcour in Peilstein

Niederkraml 22

4153 Peilstein

Österreich

00436645820411


Homepage besuchen