Frische schmeckt man.

Und das werden wir beweisen!

Wir werden Euch geschmacklich und optisch für die Küche im Edlgütl begeistern und zwar mit natürlichen Produkten sowie ohne Tricks und chemische Geschmacksverstärker.

Dabei gehen wir neue Wege und entdecken neue Welten.

Echtes Handwerk
Echtes Handwerk
Kreativ
Kreativ
Regional
Regional
Authentisch
Authentisch;-)
Gesund
Gesund
Vielfältig
Vielfältig

Unsere Devise lautet: So groß wie nötig, so klein wie möglich.

Viele kennen das: Kleine Betriebe sind spärlich gesät...

Einen ausgebildeten Koch einzustellen - der auch einem gewissem Leistungsniveau entspricht - ist für Struktur, Betriebsgröße und Preislage finanziell nicht tragbar.

Und genau dies ist unser Vorteil: Da ich selbst eine entsprechende Ausbildung genießen durfte und ich meine Arbeitsstunden wohl eher in die Kategorie Leidenschaft fallen, können wir diese Nische schon seit 16 Jahren besetzen.

Regionale Küche

mit Schliff.

Ich binde mich nicht an die regionale Küche - habe aber einen Drang dazu hiesige Speisen in die Menüfolgen einzuarbeiten.

Die Weiterentwicklung traditioneller Speisen liegt mir sehr am Herzen.

Im Rahmen der Möglichkeiten schöpfe ich den maximalen Wert der Produkte aus.

Ich sehe Kochen als Leidenschaft und Freude und nicht als Möglichkeit Geld zu verdienen.

Grüß Gott in meiner Welt
Grüß Gott in meiner Welt"Frisch, jung und doch traditionell lässt sich meine Küche umschreiben"Andreas Haugeneder
Kein
Kein "Geheimnis"?Ich habe das Glück und darf im Edlgütl meinen Traum als Koch verwirklichen.
Urlaubswelt Kulinarik
Urlaubswelt Kulinarik

Mit Herz am Herd...

...und Pfanne in der Hand. Im Edlgütl steht der Chef des Hauses selbst am Herd - mit langjähriger Ausbildung, Erfahrung und der richtigen Portion Leidenschaft für gutes Essen.

Bayerischer Wald, meine Heimat
Bayerischer Wald, meine HeimatEs ist mir ein Anliegen die Region Bayerischer Wald nicht als Billigurlaubsregion zu verkaufen sondern eine günstige, qualitativ hochwertige Alternative zu anderen Urlaubsregionen bereit zu stellen. Das Zünglein an der Waage soll in meinem Betrieb die Küche sein. Da Kochen meine Leidenschaft ist, darf ich positiv in die Zukunft blicken.